Interviews/Audios + Originalzitate

Wie lebt es sich mit Legasthenie oder Dyskalkulie und was kann eine Therapie bewirken?
Hier können Sie die Interviews mit einem betroffenen Kind, einer Therapeutin, einer Lehrkraft und einer Mutter hören. Und Betroffene, die mittlerweile erwachsen sind, machen Mut:

++++++

Zitate von betroffenen Kindern:

"Ich habe immer gedacht, die Buchstaben tanzen für alle Kinder so und nur ich bekomme es nicht hin, sie zu bändigen".
(Rosa, 11 Jahre, Legasthenie)

"Mathe? Das kann ich nicht."
(Maik, 8 Jahre, Dyskalkulie )

"Ich kann das alles nicht mehr auswendig lernen"
(Lotta, Legasthenie, 11 Jahre)

"Wenn ich lesen oder schreiben soll, sagt mein Körper "Pause!“
(Leon, 9 Jahre, Legasthenie)

„Ich kann das einfach nicht, ich kann mir nichts merken, meine Schrift ist hässlich, ich schreibe alles falsch, ich lese schlecht vor.“
(Omer, 12 Jahre, Legasthenie)

"Ich kann lesen, aber nicht so, wie wir es in der Schule machen sollen."
(Pauline, 11 Jahre, Legasthenie)

"Meine Lehrerin sagt, ich strenge mich nicht an."
(Marja, 9 Jahre, Legasthenie)

 "Warum muss ich zu dem blöden Leseunterricht und kann nicht mit den anderen Kindern zusammenbleiben?"
(Jakob, 8 Jahre, Legasthenie )"

"Ich habe das Gefühl, es regnet dauernd auf mich - wohin ich auch gehe, die Regenwolke ist da!"
(Kai, 12 Jahre, Dyskalkulie und ADHS)

 

Weiterbildung INTEGRATIVE LERNTHERAPIE - ein Beruf mit Zukunft!

Beginn: 4./5. März 2023
Infos hier, Anmeldung unter fortbildung@~@lzberlin.de

Weiterbildung LRS-Fachberater/in

Der neue Kurs startet am 31.03. 2023 - hier gibt's alle Informationen!

Download

Infoflyer Legasthenie-Zentrum Berlin

Jubiläumsbuch Legasthenie-Zentrum Berlin 50+